Dienstleistungen

Kundendienst, Filterwechsel und Reinigung der Anlagen


  • Kundendienst: Klappenreinigung, Funktionsprüfung, Schmierung
  • Keilriemenwechsel
  • Filterwechsel: Überpfrüfung von Halterungen der Filter
  • Fachgerechte Entsorgung
  • Überprüfung von Kugellager, ggf. Lagertausch an Motoren Lüftungsräder



Prüfung und Wartung an Fenster, Türen und Toren

  • Allgemeiner Zustand
  • Beschilderung/Prüfzeugnis
  • Sichtkontrolle von Türflügel und -rahmen auf mechanische und Oberflächenschäden
  • Prüfung der Befestigungsschrauben der Schlösser auf festen Sitz; Schließfunktion und Fallenspiel prüfen
  • Türbandbefestigungen überprüfen, ggf. Befestigungsschrauben nachziehen
  • Befestigung am Türflügel und -rahmen prüfen
  • Reinigung der Elemente
  • Überprüfen aller Funktionen wie z.B. selbsttätiges Schließen 
  • Gängigkeit der Beschlagteile (Schlösser, Elektrotüröffner, Türbänder, Türdrücker)
  • Fetten der beweglichen Teile
  • Überprüfen der Dichtungen zwischen Flügelrahmen und Blendrahmen, Glas und Flügelrahmen
  • ggf. beschädigte Dichtbänder mit PVC (im Brandfall aufschäumende Baustoffe) austauschen
  • Überprüfen des Glases durch Sichtkontrolle auf Einläufe und Sprünge

Regalprüfung


  • Nach DIN EN 15635
  • Regalinspektionen
  • Sichtkontrolle auf Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien
  • Sichtkontrolle von Regalen auf erkennbare Deformationen, Beschädigungen und Fehlteile
  • Abgleich der Belastungsschilder mit dem Aufbau
  • Erstellung eines Inspektionsprotokolls und Vergabe der Inspektionsplakette
  • Organisation des Austauschs beschädigter Teile
  • Seminare für Ihre Mitarbeiter

Prüfung von Leitern, Tritte, Klein-und Fahrgerüste


  • Nach BetrSichV, TRBS 2121, BGI 694, BGI 663
  • Leiterinspektion
  • Seminare für Ihre Mitarbeiter
  • Richtiger Umgang mit Leitern
  • Gefahrenpotenzial